6. Lensspirit Tischtennis Firmen-Cup voller Erfolg

An 21 Tischtennistischen schlug am 29. Mai die Wirtschaft beim 6. Lensspirit Tischtennis-Firmen-Cup auf. 43 Unternehmen nutzen die Chance und schickten insgesamt 242 Teilnehmer, die im Doppel gegeneinander antraten, an den Start.

Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, wurde in eine Hobbyspieler- und Vereinsspieler-Kategorie unterteilt. Wie groß die Spiellust der Teilnehmer war, zeigte sich schon weit vor dem ersten offiziellen Aufschlag. Alle Tische in der Sporthalle Leplaystraße waren belegt. Diesem Spieldrang wurde durch das eigens darauf abgestimmte Spielsystem Rechnung getragen. Keins der Teams schied vorzeitig aus und alle hatten mindestens 8 Spiele.

Aber auch abseits der Tische war ein reges Treiben zu beobachten. Es wurde viel gelacht und genetzwerkt. Gesprächsbedarf gab es schließlich genug. Zum Beispiel über die zwei Akteure der TAS AG, die im Alienkostüm antraten. Wer seinen Augen nicht traute, nutze die Chance, sich beim Stand des Hauptsponsors Lensspirit, die Augen testen zu lassen.

Einen klaren Durchblick bewiesen auf jeden Fall das Team der Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V., das die Hobbykategorie und ein Team von BMW, welches die Vereinsspieler-Kategorie gewannen. Doch als Gewinner konnten sich an diesem Tag eigentlich alle bezeichnen, denn Sport hält fit und sorgt für eine gute Stimmung.

Bleibt zu hoffen, dass diese mit ins Unternehmen genommen wird. Wir von der SG Clara Zetkin würden uns freuen, wenn dies gelingt und beim nächsten Mal wieder viele tischtennisbegeisterte UnternehmerInnen mit aufschlagen.

 

Impressionen und alle Platzierungen findet Ihr unter: www.tt-firmencup-leipzig.de

Ein tolles Video drehte die TAS AG: siehe: https://www.youtube.com/watch?v=VWzfWlFsqhc

Hier geht´s zur facebook-Seite: https://www.facebook.com/Lensspirit-Tischtennis-Firmen-Cup-Leipzig-198848940139247

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.