Aufstieg! Clara Zetkin 2016/17 erstmals in der Landesliga!

Es ist vollbracht. Fünf Tage vor der sportlich entscheidenden Relegation um den Aufstieg in die Landesliga ist der Aufstieg für unsere 1. Mannschaft bereits perfekt. Das ehemalige Dreierduell gegen die Sportfreunde aus Zwickau und Werdau wurde bereits vor einigen Wochen geschrumpft, als der Chemnitzer Bezirksmeister Schwarzenberg 2 zurückzog und Zwickau somit nachrutschte und direkt aufstieg.

Nachdem nun auch Freibergs 1. Mannschaft den Rückzug in den Bezirk bekannt gab, war der Weg für Werdau und uns frei. Werdau bleibt somit in der Landesliga und wir steigen direkt auf!

Bei 31:5 Punkten und unzähligen klaren Siegen als Aufsteiger in der 1. Bezirksliga muss man auch konstatieren, dass der Aufstieg in die Landesliga sportlich als absolut verdient anzusehen ist.

Damit hat unser Verein das Kunststück vollbracht, in nur sechs Jahren den Durchmarsch von der Stadt- in die Landesliga hinzulegen!

2010 – Aufstieg von der Stadtliga in die Bezirsklasse

2012 – Aufstieg  in die 2. Bezirksliga

2015 – Aufstieg in die 1. Bezirksliga

2016 – Aufstieg in die Landesliga

Wir alle freuen uns auf eine spannende und sportlich sehr herausfordernde Spielzeit 2016/2017!

Enrico

Landesliga, wir kommen!
Landesliga, wir kommen!
Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Aufstieg! Clara Zetkin 2016/17 erstmals in der Landesliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.