Jugend 1: Klarer Sieg im Spitzenspiel

Der Terminplan wollte es, dass bereits zeitig im neuen Jahr Teil 1 des Kampfes um die Meisterschaft in der Jugend-Bezirksliga stattfinden sollte. Die zwei Wochen Winterpause können nicht wirklich als günstige Vorbereitung auf das Stadtduell bei den „Nachbarn“ in der Glockenstraße angesehen werden. Nur zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung mit zu Beginn eher durchwachsenen Leistungen – doch die Sorgen erwiesen sich als unbegründet.

 

Doppel: Ein sicherer Punkt durch unser Einserdoppel, dafür das Zweierdoppel „opfern“ war die Idee der Aufstellung, halt so wie beim Hinspiel. Adrian und Till spielten aber überraschend vorsichtig und unsicher und musste sich mit der 2. Saisonniederlage abfinden. Nebenan zeigten sich dafür Augustin und vor allem Gabriel in glänzender Spiellaune und schickten Bui/Petzold mit 3:0 vom Tisch. Der Plan ging komplett schief, trotzdem 1:1, alles gut.

 

Runde 1: Während Adrian sein Einzel dank konzentriertem und aktivem Spiel verdient 3:0 gegen Schnell gewann, verlor Till nebenan ebenso klar 0:3 gegen Duc. Schade, die Hinrundenüberraschung konnte Till nicht wiederholen. Umso wichtiger, dass unser unteres Paarkreuz so engagiert zu Werke ging, 2x 3:0 gewannen Augustin und Gabriel gegen Petzold und Weber. Schön, wenn der Plan aufgeht.

 

Zwischenstand 4:2 – der Kurs stimmt

 

Runde 2: Adrian lieferte sich ein packendes Duell mit Duc, verpasste trotz guter Führung den besseren Start, egalisierte den 0:2-Satzrückstand und musste im 5. Doch gratulieren. Till demonstrierte nebenan, dass schon 6 Bälle mehr reichen, um 3:0 zu gewinnen (auch wenn es nicht danach klang ;) ). Unten revanchierte sich Augustin bei Weber für seinen Aussetzer in der Hinrunde mit 3:1. Gabriel wollte den Zuschauern besondere Spannung bieten und tütete seinen 2. Einzelsieg mit einem sicheren 11:9 im 5. Satz ein. Was unser Jüngster da an Topspins und Tschoa‘s auf und über den Tisch schickte, war wirklich beeindruckend.

 

Zwischenstand 7:3 – fast geschafft

 

Runde 3: Da wollte der große Bruder natürlich nicht abfallen und lieferte ebenfalls ein knappes 3:2. Leistungstechnisch nicht wirklich gut, aber Punkt ist Punkt – besonders als Nr. 8 sehr willkommen. Spannend und hochklassig ging es nebenan bei Augustin und Duc zu. Unsere Nr. 3 präsentierte sich in Bestform und glänzte mit vielen Top- und Gegentopspins am Tisch. Nach Abwehr von drei Matchbällen noch 12:10 gewonnen, die glückliche aber nicht unverdiente Belohnung für einen super Auftritt. Gabriel konnte mit schwindenden Kräften dem Schnell‘schen Spiel nicht mehr viel entgegensetzen, wobei Till parallel ein kontrolliertes 3:0 eintütete.

 

Endstand: 10:4

Adrian 2 – Till 2 – Augustin 3,5 – Gabriel 2,5

 

J1_RotS_1617R_2Fazit: Nach dem verhaltenen Beginn im Trainingsauftakt konnten sich alle deutlich steigern. Besonders positiv fielen Gabriel im Doppel und Augustin im letzten Einzel auf. Deutlicher Sieg, sogar noch etwas deutlicher in der Hinrunde. Klasse Mannschaftsleistung! Auch wenn noch viele „Pflichthürden“ zu nehmen sind, ein großer Schritt Richtung Meisterschaft ist getan. Mit 2 Punkten Vorsprung auf Verfolger Kühren wäre sogar ein Ausrutscher zu verschmerzen. Und vielen Dank noch an Coaching-Joker Vincent für die wertvollen Tipps und die mentale Unterstützung!

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.