Neue Übersicht Historie 1. Mannschaft ab sofort online

Ab sofort findet ihr unter dem Menüpunkt “Mannschaften -> Herrenmannschaften” eine Historie unserer 1. Herrenmannschaft. Diese Seite soll einen Überblick über die vergangenen Jahre geben, mit dem Meilenstein ganz oben – der Aufstieg in die Landesliga! Die Abschnitte sind aufgeteilt in den jeweiligen Saisons mit Mannschaftsfoto, Endtabelle und Einzel- und Doppelbilanzen. Viel Spaß beim rumstöbern!

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Neue Übersicht Historie 1. Mannschaft ab sofort online

  1. Hallo Enrico!

    Gute Idee – das finde ich nicht nur persönlich, sondern das ist auch eine gute, weil identitätsstiftende Sache für den ganzen Verein: Wo kommen wir her, was haben wir erreicht, wo könnte es noch hingehen?

    Wenn ich noch einen Meilenstein ergänzen dürfte, dann die Saison 2008/09, als die Clara Zetkin im SFA mit gleich zwei Mannschaften in dessen höchster Liga (1.Stadtliga) vertreten war und auch Stadt-Mannschaftsmeister wurde, während die 3. Mannschaft in einer der Staffeln der 2. Stadtliga ebenfalls den ersten Platz erspielte. Da wurde einigen Jugendlichen und Junioren (allen voran ein gewisser Enrico Winter ;) klar, das eine weitere sportliche Perspektive im SFA nicht gegeben war. Daraufhin nutzten sie ihre demokratischen Möglichkeiten innerhalb des Vereins und schlugen vor, mit der ganzen Abteilung zum STTV bzw. TTVL zu wechseln. Meines Wissens nach gab es keine Gegenstimme, und so wurden damals die Weichen gestellt für diese eindrucksvolle Mannschaftshistorie.

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga und viele Grüße sendet
    Malte

  2. Hi Malte,

    danke für dein Lob und deine Glückwünsche! Ich würde die Historie gerne noch erweitern, am besten von der Gründung angefangen. Leider liegen mir dazu keine Unterlagen vor, auch beim SFA bin ich nicht fündig geworden. Meine Hoffnung liegt nun auf Gerhard Scholz. Ich habe ihn schon gefragt, vielleicht kann er noch einige Unterlagen rauskramen, damit auch die Vergangenheit vor 2009 nicht in Vergessenheit gerät. Wir bleiben dran!

    Grüße
    Enrico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.