Neues Kapitel in Clara´s Jugendarbeit erfolgreich gestartet…!!! 4. Herren siegt 11:4 in Taucha

Mit der begonnen Saison wird die tolle Jugendarbeit der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt und ausgebaut – denn ab diese Saison greift nun auch die 4. Mannschaft ab Bezirksniveau ins Geschehen ein. Zu verdanken haben wir das insbesondere der letztjährigen 1. Jugend, die mit ihrem Bezirksligatitel den freien Startplatz sicherte.

Alle 4 wurden ab dieser Saison in die Herrenmannschaften integriert. Ein Teil der Jugend wurde in die oberen Mannschaften eingebaut, sodass bei und als feste Bestandteile nur Gabriel und Augustin verbleiben und Till in dem ein oder anderen Spiel noch aushelfen kann.In der Besetzung René H., Andreas, Niklas, Christian, Till und Gabriel reisten wir an einem sonnigen Sonntagmorgen nach Taucha. Im Vorhinein war ein Spiel auf Augenhöhe anzunehmen, jedoch musste Taucha mit 2x Ersatz spielen, sodass sich das Pendel dann doch eher in unsere Richtung bewegte.

Doppelaufstellung wie folgt: D1 Andreas/Schreiberling, D2 Niklas/Gabriel und D3 Christian/Till.

Nun konnte es also losgehen.

Andreas und ich legten los wie die Feuerwehr und vergeigten gleichmal den ersten Satz. Nunja – letztendlich gewannen wir das Spiel mit einer sagen wir mal „überschaubaren“ Leistung in 5 Sätzen. Das Potenzial nach Oben ist da definitiv größer als nach Unten. ;-)

Am Nebentisch boten jedoch Niklas und Gabriel eine durchaus sehr ansehnliche Partie, welche schlussendlich belohnt wurde. Starke Leistung der Beiden gegen das gegnerische Einserdoppel und für die uns die 2:0 Führung.

Im Duell der Dreierdoppel musste Christian/Till dem Gegner zum Sieg gratulieren, sodass es mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde ging.

Hier konnten Andreas und ich den Weg für diesen Tag ebnen.

Während ich mit einer Durchschnittsleistung dem Gegner in 3 Sätzen keine Chance ließ, hatte es am Nachbartisch Andreas mit dem deutlich stärkeren Einser der Gastgeber zu tun. Unser Mannschaftsoldie sorgte hier mit einer super kämpferischen Leistung für einen wichtigen Punkt, indem er in 5 Sätzen die Oberhand behielt. 2 Punkte Oben – so konnte es weiter gehen.
Christian ließ mit einem klaren 3:0 dem Tauchaer Jugendspieler Pohle keine Chance und vergrößerte den Vorsprung.
Nebenan führte Niklas relativ sicher mit 2:0 Sätzen, um sich dann plötzlich in Satz 5 wiederzufinden. Das Händchen zitterte ein wenig, aber schlussendlich behielt er mit 12:10 die Oberhand.

Mit einer 6:1 Führung im Rücken konnten nun also unsere Jüngsten an den Tisch gehen.

Während Gabriel sich aufopferungsvoll nach einem 0:2 ins Spiel zurückkämpfte, um dann im Fünften den Kürzeren zu ziehen, hatte Till mit seinem deutlich älteren Gegner keine Probleme und siegte 3:0. Starke Leistung von Beiden….

Nach der ersten Einzelrunde stand somit eine 7:2 Führung zu Buche.

In meinem 2. Einzel spielte ich einfach nicht gut genug um zu gewinnen, sodass ich dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Zum Glück machte es Andreas besser und holte in 4 Sätzen für uns den 8. Punkt.

Kurioses dann im mittleren Paarkreuz.

Beide mussten in den 5. Satz. Nur dass Niklas wieder mit 2:0 in Führung lag, jedoch Christian mit 0:2 in Rückstand war und sich heran kämpfte. Letztendlich auch egal – denn Beide siegten und machten damit für uns den gelungenen Saisonauftakt perfekt. Nerven behalten nennt man sowas.

Till kämpfte dann im vorletzten Einzel wie ein Löwe nur um dann etwas unglücklich dem Gegner zu Sieg gratulieren zu müssen. Nachdem er schnell mit 1:0 führte, lag er dann mit 1:2 in Rückstand. Körper und Geist hatten das Spiel schon abgeschrieben, bzw. waren kurz davor. Da half dann nur noch die Motivationskeule bzw. die Androhung eines Straftrainings. Letzteres war natürlich nicht der Fall. Aber die Motivationskeule zeigte seine Wirkung. Der Kopf wieder frei und die Körpersprache zeigten jetzt endlich auch dem Gegner wieder, dass er doch noch gewinnen kann und will. Und Bääähm – Satz 4 ging an Till. Geht doch. Das er letztendlich doch noch seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste, ist hier mal zweitrangig. Seine spielerische und vor allem kämpferische Leistung aber war Spitzenklasse !!!!

Im letzten Spiel des Tages konnte wieder mal unser Kleinster (bald bin ich das :-) ) Gabriel sein Können unter Beweis stellen. Im Duell der Generationen wurde hier jedoch schnell deutlich das unsere Jugend da keinerlei Angst hat, die Älteren durch die Gegend zu scheuchen. In seiner ureigenen Art „tschooooorte“ er sich ganz in lorwinscher Manier zum 3:1 Sieg. Super Leistung und ein gelungener Tagesabschluss.

Am Ende stand ein etwas überraschender aber verdienter 11:4 Auswärtssieg zu Buche. Unter Berücksichtigung der 8 Fünfsatzspiele, wovon wir 6 gewinnen konnten, relativiert sich das jedoch wieder etwas.

Bis zum nächsten Spiel haben wir jetzt etwas Pause und können das zum Training nutzen, denn dann geht’s Mitte Oktober im Derby gegen den Staffelfavoriten Rotation Süd Leipzig zur Sache.

Trotz einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung war heute Andreas der Mann des Tages, denn Tauchas Einser muss man in dieser Liga erstmal besiegen.

René H 1,5 – Andreas 2,5 – Niklas 2,5 – Christian 2 – Till 1 – Gabriel 1,5

Teile diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Neues Kapitel in Clara´s Jugendarbeit erfolgreich gestartet…!!! 4. Herren siegt 11:4 in Taucha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.