Schmiedecke Brothers rocken in Colditz….

Was wie eine Vorankündigung aus einer lokalen Zeitung für ein anstehendes Rockkonzert klingt, ist letztendlich nur eine Zusammenfassung des letzten Spieltages. Theoretisch könnte man es jetzt hierbei belassen, aber Ambitionen mit dem kürzesten Spielbericht in die Clara Geschichte einzugehen, habe ich nicht ;-) .

Also nun zum Spiel.

Aufgrund der Ausfälle von Micha, René W. und Niklas, sowie der Eigenspielverhinderten (was für ein Wort) der 3. Mannschaft griffen wir auf Christian und die halbe Jugend 1 Mannschaft in Form von Adrian und Gabriel Schmiedecke zurück. Adrian (13 Jahre) war eh eingeplant, aber Gabriel war vorerst gar nit so aufm Schirm, da aufgrund der Erfahrung eher noch Till bzw. Augustin zur Debatte stand. Da Till jedoch auch keine Zeit hatte und Augustin noch nicht wieder so im Training stand reiste nun der 11-jährige Gabriel mit nach Colditz und durfte sich austoben.

Die Doppel mussten wir natürlich nun fast komplett umbauen.

Das einzigste Stammdoppel in Form von Heiko und mir rückte nun an Position 1, während wir Basti mit Gabriel als 2er Doppel aufstellten. Hier gabs nur 2 Optionen – entweder die gehen unter oder die treffen jeden Ball. Als Doppel 3 spielte Christian/Adrian.

Während Heiko und ich eigentlich als klarer Punkt eingeplant war, hatten wir doch mit dem unangenehmen 2er Doppel der Gastgeber mehr Probleme als erwartet. Letztendlich siegten wir mit einer überschaubaren Leistung 3:1. Leider bekamen wir vom Nebentisch nicht allzu viel mit, denn Basti/Gabriel lieferten sich da mit dem gegnerischen Spitzendoppel eine Riesenpartie. Basti konnte es hinterher noch garnit so recht glauben was nach deren 3:1 Sieg passiert war. Gabriel spielte wohl so ziemlich jeden Ball des Gegners zurück und Basti´s knallharte Topis machten den Rest. Somit lagen wir mit 2:0 in Front.

Christian und Adrian kämpften aufopferungsvoll mussten dann jedoch ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Front.

Oben:

Unser Spitzenspieler hatte es mit dem unangenehm zu spielenden Noppenspieler Leuschel zu tun, während ich am Nachbartisch den starken Einser bzw. Zweier (da der eigentliche Einser nicht mit von der Partie war) zum Duell forderte. Entgegen der letzten Wochen spielte ich dieses Male nicht wirklich mein bestes TT. Aber letztendlich machten meine Aufschläge und Heiko´s taktische Vorgaben den Unterschied. Den ersten Topspin traf ich überhaupt nicht, aber man muss auch mal mit einer weniger guten Leistung gewinnen. Basti hatte am Nachbartisch mit seinem geradlinigen Spiel überschaubare Probleme mit dem unangenehmen gegnerischen Noppenspieler und siegte letztendlich ungefährdet mit 3:0.

Mitte:

Während wir im oberen Paarkreuz noch die Colditzer dominierten, war nun der Gastgeber an der Reihe. Heiko kämpfte trotz einer leichten Infektion bis zum bitteren Ende, fand jedoch gegen den starken Sportfreund Thomalla nicht so recht ins Spiel und musste diesem letztendlich zum Sieg gratulieren. Am Nachbartisch erging es Christian ähnlich, sodass die Gastgeber nun auf 3:4 verkürzten.

Unten:

Während Adrian schon so einiges an Erfahrung bei den oberen Herrenmannschaften sammeln durfte, gab nun Gabriel bei uns sein Debüt.

So kam es nun, dass sich beide im unteren Paarkreuz bei uns austoben durften.

Adrian schloss sich leider Heiko und Christian an und fand nicht so recht zu seinem Spiel gegen den starken Ersatzspieler der Colditzer. Sowas passiert halt – also Augen zu und durch.

Unser Jüngster machte sich nun drauf und dran dort weiter zu machen, wo er im Doppel aufhörte. Gabriel hatte zwar in diesem Spiel mit dem Spin des Gegners deutlich mehr Probleme, doch da er mehr und mehr selber die Initiative ergriff war das nicht ganz so wild. Gabriel torpedierte den Gegner mit seinen eigenen Angriffsbällen und gute Schupfbälle, sowie seine Aufschläge taten den Rest.

Mit 5:4 ging es nun in die letzte Einzelrunde.

Oben:

Gegen den Noppenspieler Leuschel war für mich am heutigen Tage einfach nichts zu holen – lief halt einfach nicht.

Auf Basti war jedoch zum Glück verlass und er behielt in einem teilweise sehr sehenswertem Spiel gegen Sportfreund Arnold die Oberhand. Dieser wusste zeitweise gar nicht wo die Bälle unseres Einsers einschlugen.

Mitte:

Heiko schaffte es nun in seiner ureigenen Art seinen Gegner in Schach zu halten und brachte uns zeitweise mit 7:5 in Front. Starke Leistung von Heiko. Nachdem zwar Christian noch den ersten Satz erfolgreich für sich gestalten konnte, musste er letztendlich dann doch Sportfreund Thomalla zum Sieg gratulieren.

So langsam befassten wir uns mit einem möglichen Entscheidungsdoppel, aber nun kam die Zeit unserer Nachwuchstalente.

Unten:

Adrian legte nun für seinen kleineren Bruder vor, in einem Spiel indem sich klar zeigte, dass er bereits so einiges an Erfahrung bei den Herren sammeln konnte. Mit 3:0 bezwang er seinen Gegner und behielt vor allem in Satz 2 und 3 die jeweils ganz knapp mit nur 2 Punkten Unterschied zu unseren Gunsten ausgingen, die Nerven. Ganz Stark und für nun Gabriels anstehendes letztes Einzel wohl nochmal ein Motivationsschub.

Dieser hatte nun die schwierige die Aufgabe in einem Spiel anzutreten, wo alle Augen nur auf Ihn gerichtet waren. Als er nach ständiger Führung und tollem Spiel im ersten Satz mit 10:12 das Nachsehen hatte, ahnten wir nichts Gutes, aber Schmiedeckes Jüngster, legte jetzt so richtig los. Dass er spielerisch dazu in der Lage ist, ist unumstritten, aber was er diesem Spiel nervlich zum Besten gab, war Lehrbuchreif. Wir am Rande, wechselten uns mit ungläubigem Kopfschütteln und schmunzeln ab. Mehr und mehr gewann er gegen den starken Sportfreund Conti die Oberhand und tschoooorrrrrte sich (ganz in Lorwinscher Manier) letztendlich zum 3:1 Sieg und holte für uns den Siegpunkt zum 9:6. Die Colditzer waren durchaus etwas geschockt, aber bewunderten wohl noch mehr die klasse Leistung von Claras Nachwuchstalent.

Der Grund für diesen Auswärtssieg war schnell gefunden – es konnte nur an Basti´s leckeren Streuselschnecken gelegen haben, welche er unterwegs noch bei einer kleinen Shoppingtour für uns organisierte und der Mannschaft sponserte. Vielen Dank dafür.

Letztendlich war es zu 10 % die Streuselschnecke, zu 50% eine tolle Mannschaftstleistung und zu 50 % eine bärenstarke Leistung von Adrian und Gabriel. Hierbei sei erwähnt, dass diese Leistung erst durch Christians und Niklas wöchentliches Training und deren unermüdlichen Einsatz zustande kommen kann, sowie deren motivierendes und ruhiges auftreten und coachen beim Punktspiel. “Daumen hoch” !!!

Basti zeigte wieder einmal warum er unser Spitzenspieler ist, aber “Mann” des Tages war heute ganz klar Gabriel. Großes Kino !!!!

Dieser Spieltag zeigte wieder mal ganz klar die Stärken unseres Vereines auf. Großer Zusammenhalt und Teamgeist gepaart mit genügend spielerischem Potenzial in der Hinterhand, auch und grade wenn wie in diesem Spiel 3 (!!!) Stammspieler nicht dabei sein konnten.

Kommendes WE geht’s nun zu den abstiegsbedrohten Wurznern. Hier gehen wir als klarer Favorit an die Tische, aber da wir noch oben dran bleiben wollen, müssen wir eh noch jedes Spiel gewinnen. Also auf geht´s Männer´s.

Basti 2,5 – Rene H. 1,5 – Heiko 1,5 – Christian – Adrian 1 – Gabriel 2,5

René H.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.