Zetkinesen bei der Quali zur RL 3 erfolgreich

Am vergangen Wochenende fanden sich in der Halle des ESV Delitzsch die 12 Aufsteiger aus der RL 4 der Herren (Stadt Leipzig, Landkreis Leipzig und Nordsachsen) ein.
In 2 6er-Gruppen mussten sich Robert Laue und der Neuzugang der Herren 1 der Konkurrenz stellen.
Nach gemütlicher Anreise per Zug mit den Sportfreunden Bergmann (Rotation) und Klatt (Leutzsch) bei ausgelassener Klassenfahrt-Atmosphäre, gelangte man schließlich pünktlich 8:55 Uhr (Beginn 9 Uhr) am Spiellokal an.
Während in Staffel 1 Stubbe und Laue einsam ihre Kreise zogen und die beiden Aufsteiger in die RL 3 darstellen, ging es in Staffel 2 deutlich enger zu, doch dazu gleich mehr. Mit einwandfreier spielerischer Leistung gelang es Robert jedes Einzel 3:0 zu gewinnen, außer gegen Stubbe (0:3). Somit sicherte sich Stubbe (5:0 Spiele) verdient Platz 1 vor unserem Robert (4:1 Spiele), Sportfreund Klatt belegte Rang 3 (3:2) und ist wahrscheinlich ebenfalls bei der RL 3 dabei.
In Staffel 2 verlor unser Neuzugang gleich das erste Spiel, trotz guter Leistung gegen den an diesem Tag sehr sicheren Bergmann mit 1:3. Im nächsten Spiel gegen den 2.BL Akteur Henze aus Delitzsch setze er sich mit 3:1 dank guter Vorhand durch und da Bergmann gegen ebenselbigen verlor, war das Rennen um den Aufstieg wieder offen. Vor der letzten Einzelrunde konnten sich sowohl MJ (3:1), Bergmann (3:1), Schulze (3:1) als auch Henze (2:2) Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Nach zähem Spiel gegen das seltsame Kurznoppen-Block-System von Schulze (Brandis) setze sich unser Neuzugang letztlich 3:2 durch und sicherte sich mit 4:1 Spielen den Staffelsieg vor Bergmann (ebenfalls 4:1).
In der RL 3 bekommen es Robert und unser Neuzugang nun u.A. mit ihren Vereinskollegen Vince, Basti und Enrico zu tun…spannende Spiele sind also garantiert :)

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.